LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home :Eishockey:

 

Weiher Bulls Wasentegernbach

Eishockey hat in Wasentegernbach eine lange Tradition. Schon in den 60-er Jahren war der örtliche "Wirts-Weiher" Treffpunkt vieler Burschen, die in den Wintermonaten dem Puck nachjagten.

Nachdem das Interesse am Eishockey Ende der 70-er und in den 80-er Jahren nachließ, fanden sich im Winter 1989/1990 einige alte Haudegen aus vergangenen Zeiten und einige "Junge" zusammen um zahlreiche Hartgummischeiben im mittigen, eisfreien Springbrunnenloch des Weihers zu versenken. Bei einem der vielen anschließenden Treffen beim Wirt wurde dann die Idee geboren, eine Hockeymannschaft zu gründen. Dies war die Geburtsstunde der "Weiher Bulls". Schon mit Gründung der "Weiher-Bulls" fiel der Entschluss, sich dem SC Wasentegernbach anzuschließen. Ohne Unterbrechung führt seit dieser Zeit Abteilungsleiter Martin Mayer die Geschicke der Kufenflitzer.

Zahlten die Wasentegernbacher in den ersten Jahren oftmals noch Lehrgeld, stellten sich bald erste Erfolge ein und die "Bulls" machten sich im ganzen oberbayerischen Raum einen Namen unter den Hobbymannschaften. Das Team um Manager Martin Mayer nimmt seit dem Winter 1990/1991 ununterbrochen an einer Freizeitliga teil (Waldkraiburg, Neuching, derzeit München). Zahlreiche vordere Plätze, u.a. der Gewinn von Liga und Pokal in der NHL (Neuchinger Hockey Liga), konnten erreicht werden.

Einer der Höhepunkte eines jeden Winters ist die Durchführung eines Trainingslagers in der Tschechei zu Saisonbeginn. Im Rahmen dieser Veranstaltung kommt es jährlich zu einem "Länderspiel" gegen eine tschechische Auswahl. Ansonsten trainieren die Weiher-Bulls zusammen mit den Eisbären Steinkirchen im Eisstadion Dorfen.

Facebook - Weiherbulls:

www.facebook.com/WeiherBulls



Training
September bis März 22:30 bis 23:30 Uhr im Eisstadion Dorfen
04. - 07. Oktober Trainingslager der Weiher Bulls in Tschechien


Weiherbulls 2015

Die nächsten Termine

05.01.19Christbaumversteigerung im Trachtenheim in Wasentegernbach
05.01.19Skikurs Tag1 nach Kössen
06.01.19Skikurs Tag2 nach Kössen

Skiliftinformationen:

ausser Betrieb

MO-FR: 14:30-17:00 Uhr

SA/SO: 13:00-17:00 Uhr

MO/MI: 19:00-22:00 Uhr

 f  => Hauptverein
 
 
 f  => Weiherbulls
 
 
Besucherzähler:
39571