LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home <<-Aktuelles :Vereinsausflug_15:

 

Vereinsausflug am 02 August 2015 auf Schuster´s Rappen

Trotz unsicherer Wetterverhältnisse fuhren wir am Sonntag, den 02 August mit einen vollbesetzten Bus zu unserem Vereinsausflug in die bayrischen Berge zum Berggasthof Bichlersee.

Unser erster Halt, führte uns zur "Warenausgabe" bei Weko in Rosenheim. Hier machten wir im Schutze der Warenausgabe halt vor dem Regen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Kaffee und Kuchen - Danke an die edlen Spender - starteten wir trotz Regen, weiter in die Berge.

Am Berggasthof Bichlersee angekommen, wurden meisterhafte Fahrerleistungen durch unseren Busfahrer geleistet. Der Bus wurde milimeter genau zwischen zwei Häusern hindurch manövriert und letzendlich sicher geparkt. Manch ein Passagier hatte hierbei mehr Sorgen als der Busfahrer selbst!

Nachdem der tosender Apllaus für den Busfahrer zum Schweigen kam, bereiteten wir uns dann doch für die Wanderung vor.

In kleinen Grüppchen (je nach Streckenlänge) traten wir den Marsch an. Die einen zog es zu den wunderschönen Bichlersee, an dem der eine oder andere nach einer ca. 45 minütigen Seeumrundung, den Tag entspannt und geruhsam verbringen konnte. Die anderen machten Sich in ca. 1,75h auf einfachen Wegen Richtung Asten zum Berggasthof Hohe Asten, dem höchstgelegenen, ganzjährig bewirtschafteten Berggasthof Deutschlands auf.

Da nur 75% den püntklichen Abstieg schafften, musste wegen verschiedener Gründen die Abfahrt verschoben werden.

Während sich die gemütliche Gruppe wohl in der Zeit irrte, hat es die andere Gruppe auf dem Nachhauseweg in die falsche Richtung verschlagen, diese machten sich auf den Weg zum Tatzelwurm auf.

Jedoch hat alles etwas gutes, es entstand während der Wartezeit das tolle, jedoch leider unvollständige, Gruppenfoto.

Zwischenzeitlich machte sich der Sonnenschein breit und bot uns eine herrliche Aussicht auf die Berge, die Kinder wagten derweil noch einen letzten Abstecher in den See.

Nach dem nun wieder alle aufgesammelt, vereint und gestärkt waren, traten wir nun die Heimreise an.

Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Vereinsausflug ohne Verletzungen und Verluste!

Die nächsten Termine