LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home <<-Aktuelles :Vereinsausflug_13:

 

Vereinsausflug am 22 Juni 2013 nach Reit im Winkl zur Winkelmoosalm

Trotz unsicherer Wetterverhältnisse fuhren wir am 22.Juni wieder mit einen vollbesetzten Bus – vom Kleinkind bis zum Rentner war alles vertreten – zu unserem Vereinsausflug in die Berge. Obwohl es während der Fahrt immer mal wieder leicht regnete, meinte der Wettergott es gut mit uns – den Rest des Tages fiel kein Tropfen mehr! Kaum angekommem auf der Winkelmoosalm stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen, bevor fast alle von uns den bequemen „Anstieg“ mit dem in die Jahre gekommenen Einer-Sessellift zum Dürnbachhaus wählten. Von dort ging es mit vielen felsigen Treppen ziemlich steil hinauf zum Gipfel des Dürnbachhorns. Vor allem die kleineren Kinder konnten wirklich stolz darauf sein, unterm Gipfelkreuz zu stehen! Die weitere Gratwanderung mit z.T sehr schmalen und ausgesetzten Stellen verlangte einige Aufmerksamkeit. Zum Glück für die weniger schwindelfreien Wanderer riss die Wolkendecke nur sehr selten auf; dann jedoch konnte man spektakuläre Ausblicke ins Tal genießen. Nachdem wir uns auf einer kleinen, gemütlichen Alm ausgeruht hatten, fuhren wir gegen 16:00 Uhr wieder Richtung Heimat. Das ersehnte Baden im nahe gelegenen See mußte wegen des Wetters leider ausfallen. Den gemütlichen Ausklang eines wunderschönen Tages bildete der Besuch des Weinfestes in Ampfing. Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Vereinsausflug!

Die nächsten Termine