LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home <<-Aktuelles :Vereinsausflug_14:

 

2-Tages-Vereinsausflug vom 26.07 bis zum 27.07.2014 zum Kanufahren in den Bayerischen Wald

Mit einem vollbesetzten Bus fuhren wir am Samstag morgen richtung Bayerischer Wald. Nach einer stärkenden Kaffee- und Kuchenpause wurden wir bereits von den Mitarbeitern des Kanuverleihs "Zankl" am Blaibacher-See begrüßt. Nach der Kanu Verteilung/Einteilung und der Sicherheitseinweisung ging die Kanu-Fahrt auf dem Regen los. Unsere Tour ging vom Blaibacher See bis Chamerau - Auf einer Länge von ca. 12 km, hatten wir in dem belassenen Fluß, eine sehr abwechslungsreiche Fließgeschwindigkeit.

Ca. 200 m vor der Straßenbrücke in Blaibach durchfuhren wir rechts ein Naturwehr mit einer mittleren Strömung. Von Blaibach bis nach Miltach hatten wir eine leichte bis mittlere Strömung. Nach Miltach durchfuhren wir zwei Felsriegel bei mittlerer Strömung, nach Urleiten, 2 km ruhiges Wasser bis Chamerau. Kurz vor der Straßenbrücke in Chamerau wurde auf der linkes Flußseite durch das Wehr 2005 ein Highlight - eine Bootsrutsche gebaut. Nach der Bootsrutsche, befand sich der Ausstieg bei einem Biergarten, hier wurden unsere Kanus wieder eingesammelt und zurück transportiert.

Nach einer kurzen Stärkung im Biergarten, fuhren wir nach Bad Kötzting und bezogen unsere Unterkunft. Die Zimmer wurden bezogen und die Zelte wurden aufgebaut. Ein gemeinsammes Grillen und gemütliches Zusammensetzen am Lagerfeuer, brachte den Abschluss des Tages.

Der darauffolgende, sehr ruhige, Sonntag begann mit einem ausgewogenem Frühstück. Der nötige Schlaf konnte am nächsten Halt, dem "Blaibacher-See" nachgeholt werden. Nachmittags traten wir schließlich wieder die Heimreise an.

Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Vereinsausflug! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren!!!!

Die nächsten Termine