LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home <<-Aktuelles :Vereinsausflug16:

 

2-Tages-Vereinsausflug vom 18.06 bis zum 19.06.2016 zum Wandern in den Bayerischen Wald

Am Samstag morgen fuhren wir Richtung Bayerischer Wald zum Hohenbogen los. Nach einer stärkenden Kaffe- und Kuchenpause erreichten wir gegen Mittag unseren Startpunkt zum Wanderwag am Hohenbogen. Auf verschiedenen Wegen trafen wir uns schließlich alle wieder im Berghaus Hohenbogen, wo wir uns für den Abstieg stärken konnten. Wer noch Lust hatte, konnte sich den "sektor.f" anschauen (http://sektor-f.de/) - "Während des "Kalten Krieges", beschafften sich hier Geheimdienste und Militär der Westmächte, Information über den Feind im Osten." Nachdem alle Wanderer an verschiedenen Stationen wieder eingesammelt wurden, fuhren wir nach Bad Kötzting und bezogen unsere Unterkunft. Ein gemeinsames Grillen und gemütliches Zusammensetzen am Lagerfeuer, brachte den Abschluss des Tages.

Der Sonntag begann sehr ruhig mit einem ausgewogenen Frühstück. Da leider das Wetter nicht so richtig mitspielte, entschieden wir uns den Sonntag im Glasdorf beim "Weinfurtner" zu verbringen. Nachdem erfolgreich "geshoppt" wurde, fuhren wir wieder zu unserer Unterkunft zurück, wo wir uns für die Heimreise Stärken. Nach einer erneuten Stärkung traten wir nun unsere Heimreise nach Wasentegernbach an.

Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Vereinsausflug!

Die nächsten Termine