LAGE
Skiclub Wasentegernbach
Schlepplift Ski alpin aktuelle Aktivitäten Eishockey Skigymnastik
>> Vorstandschaft
>> Aufnahmeantrag
>> Links
>> Kontakt
>> Impressum
>> Sponsoren
>> Datenschutz
Sie sind hier: <<-home <<-Aktuelles :Vereinsausflug17:

 

Tagesausflug am Samstag, den 09.09.2017

Mit zwei Kleinbussen traten wir gut gelaunt unseren Vereinsausflug an. Nach einer stärkenden Pause war unser erstes Ziel der Falkenhof in Riedenburg auf Schloß Rosenburg. (www.falkenhof-rosenburg.de) Bevor unsere 3/4 stündige Flugshow um 11 Uhr begann, hatten wir die Möglichkeit, sämtliche Greifvögelarten aus nächster Nähe zu besichtigen.

Zu besichtigen waren:

* Adler (Steinadler, Weißkopfseeadler, Schreiseeadler, Europäischer Seeadler, Schlangenadler, Raubadler, Steppenadler, Kaiseradler)

* Bussarde (Blaubussard (Aguja), Königsraufußbussard, Adlerbussard, Mäusebussard)

* Eulen (Uhu, Schnee-Eule, Steinkauz, Bartkauz)

* Falken (Sakerfalke (Würgfalke), Lannerfalke, Wanderfalke, Gerfalke)

* Geier (Schmutzgeier, Gänsegeier, Mönchsgeier)

* Milane (Schwarzmilan, Rotmilan)

Bevor wir unser Mittagessen im Schloß einnahmen, sahen sich einige das Burgmuseum an. Hier konnte man sich über die Geschichte der Falknerei, sowie über Greifvögel und die gesamte einheimische Tierwelt schlau machen. Auch die Geschichte der Grafen von Riedenburg und der Rosenburg waren zu erfahren.

Als nächstes Ziel fuhren wir Abensberg an. Hier haben wir kurzfristig, dank der Kontakte vom 1. Vorstand, eine sehr wissenswerte Stadtführung erhalten.

Unser letztes großes Ereignis begann um 15:30 Uhr in der Brauerei zum Kuchelbauer (www.kuchlbauer.de). Nach einer ausführlichen und sehr kunstvollen Brauereiführung, bestiegen wir den 35 Meter hohen Kuchlbauer Turm. In dem Turm konnte eine Weißbiergläsersammlung besichtigt werden, wo wir auch glatt Gläser der Braurerei "Bräu z`Loh" entdeckten.

Als gelungenen Abschluss machten wir es uns im Biergarten der Brauerei gemütlich und probierten noch einige Biere des Kuchelbauers.

Alles in allem war es wieder ein rundum gelungener Vereinsausflug!

Die nächsten Termine